Diese Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen.

 

I. Bestellungen und Verträge

Ware kann durch anklicken der jeweiligen Felder automatisch, aber auch schriftlich per eMail bei uns bestellt werden.
Bestellungen erfolgen in der Regel:

  • durch anklicken der jeweiligen Schriftfelder.
  • nach eingehendem Schriftverkehr, wobei der Kunde in der ersten Instanz seine Bedürfnisse und Vorstellungen uns gegenüber äussert. Zumeist folgt dem eine Beratung, die in einer beidseitigen Vereinbarung endet.

 

Des Weiteren ist folgendes zu beachten:

  • Alle die mit unseren Kunden getroffenen Verträge und/oder Vereinbarungen müssen in schriftlicher Form, vorzugsweise per eMail, erfolgen.
  • Wir behalten uns das Recht der Vertragsannahme immer vor.
  • Wir bestätigen Ihre Bestellung immer schriftlich, vorzugsweise per eMail.
  • Diese Zugangs-Bestätigung stellt keine verbindliche Annahme der Bestellung dar.
  • Nachträge und/oder Ergänzungen sind nur dann verbindlich wenn diese in schriftlicher Form, vorzugsweise per eMail, von uns bestätigt werden.

 

II. Versand und Lieferung

Wir versenden an folgende Länder:

EU

  • Belgien
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Italien
  • Irland
  • Kroatien
  • Litauen
  • Niederlande
  • Polen
  • Portugal
  • Schweden
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Ungarn

Ausland

  • Australien
  • Kanada
  • Vereinigte Staaten von Amerika
  • Neuseeland
  • Schweiz

 Andere Länder Auf Anfrage.

 

Bitte beachten Sie:

  • Sendungen ins In- und Ausland basieren auf Kostensätze von DHL / Deutsche Post und werden noch Gewicht und Zielort kalkuliert, alle an der Kasse angebotenen Versandoptionen sind möglich.
  • Erfüllt ist der Vertrag bei der Annahme der Ware durch den Kunden bzw. seines Repräsentanten.
  • Für versicherte, aber nicht angekommene oder verlorengegangene Sendungen erstellen wir einen Nachforschungsantrag frühestens nach 21 Tagen bei innereuropäischen und Sendungen ins Ausland.
  • Wird die Ware vom Kunden zurückgewiesen, oder kann eine Zustellung der Ware durch den Paketzusteller nicht erfolgen und wird an uns zurückgesendet, trägt der Kunde trotzdem die Rücksendekosten.
  • Feste Liefertermine gelten nur dann als vereinbart, wenn diese ausdrücklich von uns bestätigt werden. Sollte es durch höhere Gewalt oder sonstige unverschuldete oder unvorhergesehene Ereignisse zu Verzögerungen kommen, werden wir den Kunden unverzüglich darüber unterrichten. Dabei hat der Kunde als auch wir das Recht nach einer angemessenen Zeit vom Vertrag zurückzutreten.

 

III. Verpackung

Wir sind mit dem LUCID Verpackungsregister registriert - DE1346897004339

 

IV. Oft gefragte Fragen

 

F – Sie bieten manchmal verschiedene Versandarten an. Wie wähle ich die Richtige?

A – Unser System zeigt Ihnen alle möglichen Optionen an. Alle Versandoptionen beinhalten eine Versandversicherung.

 

F – Wer ist Ihr Versandpartner?

A – Wir versenden mit DHL.

 

F – Bekomme ich eine Sendungsverfolgungs-Nr?

A – Ja.

 

F – Mein Paket scheint im DHL-System festzuhängen. Können Sie da mal nachsehen?

A – Ja, aber erst 3 Wochen (21 Tage) nach Versanddatum.

 

F – 3 Wochen sind vorbei, und mein Paket ist nicht angekommen. Was passiert jetzt?

A – Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufbetrag, einschliesslich der Versandkosten wenn Sie uns versprechen uns entweder zu zahlen wenn Sie das Originalpaket erhalten oder es auf Ihre Kosten an uns zurückzusenden.

 

F – Können Sie mir die Ware ein zweites Mal zusenden?

A – Ja. Sie können eine zweite Bestellung ausführen. Wir behandeln jede Bestellung einzeln.

 

F - Zahlen Sie die Versandkosten für die zweite Bestellung?

A – Nein, tut uns leid. Sie müssen die Kosten der Zweitbestellung selber tragen.

 

F – Was passiert wenn ich das Originalpaket noch vor Erhalt des zweiten Pakets erhalte und die Annahme des zweiten Pakets verweigere?

A – Sie müssen für die Kosten des Rückversandes aufkommen, welche der Höhe der Hinsendekosten gleichgesetzt sind.